Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 565 70 10 Kleinewefersstraße 150  | Krefeld

Das ist keine Werbung,


das ist ein Erlebnis!

herz.png

Maibaum Heimatverein Vorst 1978

Der 1. Mai – der Tag, der jede Stadt etwas bunter werden lässt.

Traditionell stellen die Junggesellen des Ortes unverheirateten Frauen, als Zeichen heimlicher Zuneigung, in der Nacht einen Maibaum an Haus. Meist eine grüne Birke, geschmückt mit bunten Krepp-Papier Schleifen. 

Dieses Jahr haben auch wir einen Maibaum gebaut, allerdings ein paar Nummern größer als üblich. Nach zwanzig Jahren hat der Heimatverein Vorst 1978 e.V. „Freunde des Vörschter Platt“ die Wappen des Baums nun erstmals wieder erneuert. Die 26 Wappen der örtlichen Vereine haben wir aus 3 mm dickem Dibond konturgefräst und per Digitaldruck beidseitig bedruckt. 

Durch zusätzliches Schutzlaminat haben wir diese wetterbeständig gemacht und die Farben zudem noch zusätzlich intensiviert. Auf einer Aluminiumkonstruktion montiert, wurde das ganze pyramidenförmig an einem langen Baumstamm befestigt. 

Aufgebaut, oder vielmehr errichtet, wurde dieser Maibaum allerdings nicht bei einer Nacht und Nebelaktion, sondern umzingelt von einer großen Menschentraube mitten auf dem Vorster Marktplatz.

In diesem Jahr von der Bürger Junggesellen-Schützenbruderschaft. Dieser allseits beliebte Brauch kennzeichnet hier den Beginn des Schützen- und Heimatsfestes am ersten Maiwochenende. Für die Romantiker unter uns, aber auch einen Tag im Zeichen der Liebe und der positiven Überraschungen.

Erbrachte Leistungen:

  • Schildersysteme
  • Digitaldruck im Großformat

Ihr Ansprechpartner:

// Flo

Grafik | Konzept | Beratung

Email: info@www.blaueerdbeere.de

Telefon: +49 (0)2151 - 56 570 10

Email:
info@blaueerdbeere.de
Tel:
+49 2151 565 70 10
Adresse:
Kleinewefersstraße 150 47803 Krefeld